Mathild Masters:  321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst
 
Vergnügliches Wissen auf bunten 287 Seiten - voll mit Überraschungen und witzigen Illustrationen. Da sind Aha-Erlebnisse garantiert und die Neugierde wird gestillt mit kuriosen Fakten und lustigen Tatsachen aus der ganzen Welt. Man lernt die wundersame Tierwelt kennen, berühmte und berüchtigte Menschen und unternimmt eine Reise quer durch die Geschichte. Natürlich dürfen Bonusinfos nicht fehlen, etwa wie die Diebsameise zu ihrem Namen gekommen ist oder warum Julius Cäsar ein eitler Geck war. Diese Wissensenzyklopädie deckt alle Lebensbereiche ab, sie ist informativ und unterhaltsam zugleich. Es sind superschlaue Dinge über die wunderbare Welt der Wissenschaft oder über unseren tollen Planeten Erde. Damit sind ganz viele Wissensgebiete abgedeckt und rund 321 superschlaue Dinge sind auf diesen Seiten dabei. 
 
Hanser Literaturverlage  ISBN 9783446260603   22,00 Euro   www.hanser-literaturverlage.de
 
321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst - Masters, Mathilda
 
Kristin Franke:  Fee und Hummel
 
"Vor der Tür raschelte es. Die kleine Baumfee horchte auf und lugte durch das Fenster neben ihrer Tür. Nichts war zu sehen. Es war der erste warme Frühlingstag in diesem Jahr." So spannend beginnt die bezaubernde Geschichte "Fee und Hummel", die große und kleine Leser anspricht und begeistert. Sie steckt voller Fantasie und weckt die Freude am Selberlesen und natürlich auch am Vorlesen. Mit ihren liebevollen Zeichnungen der Baumhummel un der Fee Jolanda, erobern die Figuren alle Herzen, sei es von Kindern oder Erwachsenen. Diese Seiten halten ganz viel Lebensfreude und Überraschungen bereit. Die Erzählung ist mit jeder Menge Humor versehen und stellt Freundschaft in den Mittelpunkt. Die Figuren geben der Geschichte ihren besonderen Zauber und erzählen vom Leben und seinen Aufgaben und das auf sehr gefühlvolle Art. 
 
TinyFoxes KG  ISBN 9783981816976  15,95 Euro  www.tinyfoxes.de 
 
Fotogalerie
 
Alice Fernau:  Das grosse Bastelbuch für Kinder
 
Vom sagenhaften Schattentheater, über knalliges Schulmaterial bis hin zu fabelhaften Knopfgestalten: Mit diesen vielseitigen Bastelideen für jede Jahreszeit wird garantiert nicht langweilig: Meist braucht man nur ein wenig Geschick und Geduld, dann kann man viele bunte Ideen mit Stoffresten oder Materialien aus der Natur verwirklichen. Diese kleinen und großen Basteleien eigenen sich auch prima zum Verschenken. Es sind lustige Spiele dabei oder handgemachte Einzelstücke, die Freude bereiten. Man findet jede Menge Tipps für Anlässe wie Geburtstag, Muttertag oder Weihnachten. Zu vielen Geschichten gibt es Vorlagen zum Abpausen, Kopieren oder Ausschneiden. Das grosse Servus-Bastelbuch zeigt Dekoratives für Feste, sowie Schönes für drinnen und draußen. Anhand der hilfreichen Symbole findet man sich auf einen Blick zurecht. 
 
Servus bei Benevento Publisihing  ISBN 9783710401763  20,00 Euro  www.beneventobooks.com
 
Das große Bastelbuch für Kinder - Fernau, Alice
 
 
Alex Bellos und Ben Lyttleton:  Die Fussballschule - Wo Fussball die Welt erklärt
 
Mit der Fussballschule können alle Kids erfahren, was hinter dem Design einiger berühmter Trikots steckt oder wie sich ein Fussball auf dem Mars verhält. So kann Psychologie zum Beispiel helfen, den perfekten Elfmeter zu schießen und zu Sportfotografie gehört ebenfalls mehr, als nur einen Knopf zu drücken. Diese und viele weitere Fakten gibt es zu entdecken für alle kleinen Fans des runden Leders. Vieles, was mit witzigen Bildern beschrieben wird. lässt sich bestimmt auch für das eigene Training im Verein oder mit Freunden umsetzen. Viel Wissenswertes rund um diese Sportart wird vermittelt und so lernt man das Wichtigste zu seinem Lieblingssport Nr. 1. Die Seiten laden zum selbstständigen Entdecken und Lesen ein und beantworten Kinderfragen. Nach dieser Lektüre kennen die kleinen Kicker mit Sicherheit die wichtigsten Fakten rund um das Thema Fussball. 
 
Verlag Die Werkstattt  ISBN 9783730703809  14,90 Euro   www.werkstatt-verlag.de
 
Die Fußballschule - Bellos, Alex; Lyttleton, Ben
 
Inka Friese und Peter Nieländer:  Die Welt des Fußballs
 
Mit dem audiodigitalen Lernsystem kann TipToi sehen, sprechen und mit dem Kind interagieren. Der TipToi Stift ist ganz einfach zu bedienen und erklärt in vielen bunten Bildern die spannende Welt des Fußballs. Die Kids können miterleben, wie im Stadion das Spiel stattfindet, welche Regeln auf dem Feld gelten und kann mit den Fans dem Anpfiff entgegenfiebern. Auch die Aufgabe des Schiedsrichters kann man interaktiv ganz genau kennenlernen und ist hautnah beim Training der Mannschaft dabei. Mit diesem Buch der beliebten Reihe haben alle kleinen Freunde des runden Leders von 4 bis 7 Jahren ihren Spaß. Beim Spielen, Erzählen und Entdecken sind sie ganz nah dran, ob im Fußballverein, in der Umkleide oder bei den Meisterschaften. Ein tolles Erlebnis bei dem es auch noch jede Menge zu lernen gibt. Auf spielerische Art gibt es immer etwas Neues zu entdecken. 
 
Ravensburger Buchverlag  ISBN 9783473329212  19,99 Euro  www.ravensburger.de

Die Welt des Fußballs / Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Bd.21 - Friese, Inka

Stefan Gemmel u. Marie-José Sacré:  Du bist richtig, wie Du bist


Bodo lebt tief im Wald von Tohuwabohu und er ist ein Drache - sogar der letzte seiner Art. Er ist ein ganz liebenswertes Ungeheuer, gerade weil er so einzigartig ist. Das ist auch die Botschaft dieses zauberhaften Bilderbuches. So hat es einen großen Lerneffekt für kleine Leser, sodass sie sehen, dass jeder seine Aufgabe hat. Bodo versteht das nach und nach, denn als er in die Wüste gegangen ist (leider dachte er, er wäre zu nichts nütze), merkten die anderen Tiere, dass er ihnen wirklich fehlte. Ohne Bodos gute Laune und seine Spiele war das Leben im Wald garnicht mehr schön. Wie dann der Löwe, der König der Tiere, reagiert, um Bodo zurück zu holen, das wird an dieser Stelle noch nicht verraten ... kann aber gerne auch von den Eltern für ihre Kinder vorgelesen werden. Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass Kinder ermutigt sie selbst zu sein und innere Stärke zu entwickeln.


Carl Auer Verlag  ISBN 9783849701499  12,95 Euro  www.carl-auer.de
 

Du bist richtig, wie du bist - Gemmel, Stefan; Sacré, Marie-José

Dreamworks - Dragons - die Reiter von Berk 1 - Der verlorene Drache


Hier lernt man die aufregende Welt von Berk kennen, Heimat von Hicks, seinem Drachen Ohnezahn und seinen vielen Freunden, die an der Drachenakademie trainieren. Außerdem sind natürlich jede Menge Wikinger dabei. In diesem Band Eins finden sich jede Menge Abenteuer und die Geschichte ist voller Herz und Verstand in sehr unterhaltsamen Bildern. Sehr schön wird der Drachen-Wikinger-Konflikt auch schon für die Kleinen dargestellt und in comicartigem Stil erzählt. Es sind wichtige Botschaften von Freundschaft, Zusammenhalt und Respekt enthalten - nicht nur für Kinder ist dies eine tolle Serie, sondern auch Erwachsene werden ihren Spass haben. Dieser Comic ist toll gezeichnet und sehr fantasievoll.


Cross Cult Verlag  ISBN 9783959810005  14,95 Euro  www.cross-cult.de

Dragons - die Reiter von Berk 1 - DreamWorks

Andreas H. Schmachtl:  Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland / Snöfrid aus dem Wiesental Bd.1


Snörfried stehen eine Reihe aufregender Erlebnisse bevor, denn schließlich geht es um die Rettung von Nordland. Snörfried wohnt im Wiesental, in einer ausgesprochen kleinen Höhle, was man auch anhand dieser bezaubernden Zeichnungen sehen kann. Diese stammen vom Autor. Eines Tages rettete Snörfried ein kleines Feenmännlein und das prophezeite ihm, dass er ein wahrer Held werden würde ... so beginnt diese reizende Geschichte und die Handlung nimmt ihren Lauf, bei der der Leser lernt, dass Prinzessin zu sein, nicht immer schön ist, kein anderer als König Olaf III. Snörfried um Hilfe bittet und dieser sogar einer Wassernymphe begegnet. Dazu gibt es noch mitten im düsteren Nirgendwo Dutzende, hörnchenartiger Geschöpfe und es kann mitunter ein wenig unheimlich werden. Es gibt viele tolle Wesen in diesem Buch zum Kennenlernen wie Zwirbel und das Wurzelmännchen Torge, sodass Snörfried schnelle neue Freunde findet die ihm alle bei seiner großen Aufgabe helfen. Wie das Ganze ausgeht, wird an dieser Stelle noch nicht verraten, doch bestimmt ist es ein tolles Leseabenteuer für alle, die moderne Märchen mögen.


Arena Verlag   ISBN 9783401705811  14,99 Euro  www.arena-verlag.de
 

Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland / Snöfrid aus dem Wiesental Bd.1 - Schmachtl, Andreas H.

  

   

 

Nach oben